Elektronik, Technik, Autos und Verkehr

Herzlich Willkommen im Portal rund um das Thema Elektronik, Technik, Geräte, Autos und Verkehr. Bitte wählt eines der folgenden Bereiche aus, in die dieses Portal unterteilt ist:

 

Neue Themen

Motor laufen lassen an geschlossenen Bahnschranken

Moin zusammen, wie vielen von Euch ja bekannt ist, steht an den Bahnübergängen immer das Schild "Bei geschlossener Schranke, bitte Motor...

Offene Frage | 3 Antworten

Wo gehen Busfahrer aufs Klo?

Ich sitze gerade im Bus und muss dringendsten auf die Toilette! Zum Glück ist meine Fahrt in wenigen Haltestellen vorbei, aber was ist eigentlich,...

Frage | 4 Antworten

Grafiktablett wird unter Gimp nicht mehr erkannt

Mein Grafiktablett ist neu und ein XPPen Star. Gimp hat auch die neuste Version unter Windows. Anfangs nach dem Verbinden von Tablet und Laptop kam...

Offene Frage | 1 Antwort

Ab welchem Spritpreis würdet Ihr euer Auto abmelden?

Ab welchem Spritpreis Diesel/Benzin würdet Ihr nicht mehr Auto fahren und auf ÖPNV umsteigen, wenn es gehen würde, d.h. das entsprechende Angebot...

Offene Frage | 3 Antworten

Staubekanntschaft und Überholen

Hallo zusammen, hat jemand von der Community schon einmal eine „Staubekanntschaft“ gehabt, also irgendwie Kontakt zum Fahrer/Fahrerin gehabt...

Offene Frage | 7 Antworten

Wie lang und weit ist Euer Arbeitsweg

Hallo zusammen, Mick würde mal interessieren, wie weit (km) und wie lange seid Ihr mit dem Auto zur Arbeit unterwegs? Die Distanz ist entscheidend...

Offene Frage | 2 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Die Frage wäre halt, ab wann diese "Belästigung" "unnötig" ist. Vermutlich muss sich in der Praxis erst einmal jemand beschweren und dann kann...

Frage | Motor laufen lassen an geschlossenen Bahnschranken

Sailor: Danke Herr Lohmann für die sehr ausführliche Beantwortung meiner Frage. Ich folge der Bitte jedenfalls meistens nie. Mein Motor bleibt an. Viele...

Frage | Motor laufen lassen an geschlossenen Bahnschranken

Herr Lohmann: Interessante Frage. Ich habe mal in den Bußgeldkatalog geschaut und nichts zum Thema "Laufender Motor am Bahnübergang" gefunden. Es gibt zwar...

Frage | Motor laufen lassen an geschlossenen Bahnschranken

Gast: Woran liegt das? Habe mir grad die Finger wund gegoogelt um das rauszubekommen - ohne Erfolg...

Frage | WhatsApp: Was bedeuten blaue und grüne Sprachnachrichten?

Kränkel: Da hat mans doch als Lokführer viel einfacher! Ein Lokführer hat hat seine Toilette im Zug schließlich immer bei...

Frage | Wo gehen Busfahrer aufs Klo?

Gast: In meiner langen Karriere als Fahrgast habe ich tatsächlich einmal erlebt, dass ein Busfahrer so dringend auf die Toilette musste, dass er wirklich...

Frage | Wo gehen Busfahrer aufs Klo?