Computer und Internet

Herzlich Willkommen im Portal für Computer, Software, Hardware, Internet, Netzwerk, Webdesign, Informatik und Programmierung. Rechts findet ihr die beliebtesten Themen und die unbeantworteten Fragen, das Portal gliedert sich in die folgenden Bereiche:

 

Hinweis

Wenn es in eurem Thema um eine Programmiersprache oder etwas ähnliches geht, schreibt dies bitte immer direkt vor die Frage oder vor den Titel eures Themas. Also zum Beispiel: "PHP: Warum..." oder "CSS: Wie kann ich...". So weiß sofort jeder, worauf sich das entsprechende Thema oder die Frage bezieht.

Neue Themen

Windows per Skript in den Ruhezustand oder Energiesparmodus versetzen

In diesem Tutorial möchten wir uns ansehen, wie wir unseren Windows-Computer über ein Skript beziehungsweise mit der Hilfe eines...

Tutorial | 0 Kommentare

WhatsApp Sprachnachricht bleibt auch nach dem Abhören grün

Hi, ich bekomme Sprachnachrichten bei WhatsApp von einer Person. Soweit klar. Bei manchen Sprachnachrichten wird der Punkt und das Mikrofon beim...

Offene Frage | 1 Antwort

Excel: Spalte IW funktioniert nicht

Beim Erstellen einer XLS-Datei bekomme ich einen komischen Fehler. Aus irgend einem Grund kann ich keine Daten in die Spalte IW eintragen. Alle...

Frage | 1 Antwort

Suche in einem HTML Code einbinden

Hallo Leute, ich habe ein schönes Webradio entdeckt. Doch leider hat das Webradio keine Suche. Ich wollte eine Suche mit Autovervollständigung und...

Offene Frage | 1 Antwort

Windows: Klickgeräusche beim Ordnerwechsel abschalten

Jedes Mal, wenn ich im Windows Explorer einen neuen Ordner öffne, ertönt ein schreckliches Klickgeräusch! Das macht mich wahnsinnig! Gerade bei...

Frage | 1 Antwort

In Krita über Linien malen und ohne Radierer Farbe entfernen?

Hi. Ich suche nach einer Methode um in Krita schneller zu kolorieren und zu schattieren. Am einfachsten wäre es einfach eine zweite Ebene nur für...

Offene Frage | 0 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Stefan Trost: Da für eine Nachfrage beziehungsweise für das Verhindern des erzwungenen Schließens von Programmen der Parameter t = 0 sein muss, kannst du dir...

Tutorial | Windows Batch Script: Computer herunterfahren

Gast: Gibt es irgendeine Möglichkeit, shutdown.exe auch auf einem modernen Windows in einer Art aufzurufen, dass trotz einer definierten Zeitverzögerung...

Tutorial | Windows Batch Script: Computer herunterfahren

Gast: OMG... der kürzeste Weg scheint der einfachste zu sein. Danke... ! 3 kurze Zeilen... und ich hab gesucht und gesucht......

Frage | Batch-Script-Fenster nach Programmstart schließen

Gast: Das habe ich bei mir auch schon festgestellt und ebenfalls noch keine zufriedenstellende Antwort darauf gefunden. Vielleicht einfach nur ein Bug dass...

Frage | WhatsApp Sprachnachricht bleibt auch nach dem Abhören grün

Stefan Trost: Das inzwischen veraltete XLS-Format hat eine Begrenzung von 65.536 Zeilen und 256 Spalten. Die 256te Spalte ist die Spalte IV und damit das Limit...

Frage | Excel: Spalte IW funktioniert nicht

NetLabel: Und was ist nun genau Ihre Frage? Genau das was Sie beschreiben soll das Script ja...

Tutorial | jQuery: Ein DIV aufklappen - andere DIVs zuklappen

Beliebte Themen

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.