Bildung, Prüfungen und Karriere

Herzlich Willkommen im Portal "Bildung, Prüfungen und Karriere". In diesem Portal geht es sowohl um den kompletten Bildungsweg mit allen seinen Stationen wie Schule, Ausbildung und Studium als auch um den späteren Beruf und allem was dazu gehört. Auf der rechten Seite findet sich eine Liste der beliebtesten Themen und der unbeantworteten Fragen. Dieses Portal gliedert sich in:

 

Neue Themen

Fällt man durch die Führerscheinprüfung wenn ein Tier umkommt?

Hallo. Wenn der Fahrprüfer mit im Auto sitzt und ein Tier umgefahren wird ist man dann durch die Fahrprüfung gefallen oder ist das nicht...

Frage | 1 Antwort

Wie kann man aus Hartz4 raus?

Ich wollte aus Hartz4 raus ohne direkt obdachlos zu werden. Auf dem normalen Arbeitsmarkt erhalte ich keine Jobs und in einer WfbM verlangen die 6h...

Offene Frage | 1 Antwort

Schlechtes aber ehrliches Bewerbungsschreiben?

Ich will mal fragen wie das rüber kommt, wenn ein/e Interessentin an den/die Arbeitgeberin eine Bewerbung schreibt wo sie Psychiatrieaufenthalte und...

Offene Frage | 1 Antwort

Job gesucht um obdachlosen Frauen zu helfen?

Wisst ihr zufällig wohin ich mich wenden kann, wenn ich einen Minijob oder Teilzeitjob suche, bei dem ich hauptsächlich obdachlosen Frauen helfe...

Offene Frage | 1 Antwort

Bewerbung trotzdem schreiben ohne Hauptschulabschluss?

Es gibt Ausbildungsangebote in der Nähe die verlangen in der Beschreibung einen Hauptschulabschluss, den ich nicht vorweisen kann. Die Ausbildung...

Offene Frage | 2 Antworten

Beruf als Wohnheimleiterin?

Ich möchte ein eigenes Wohnheim mit Bertungsangebot aufziehen, für Frauen und intergeschlechtliche Personen, die wohnungslos-obdachlos, suchtkrank,...

Offene Frage | 0 Antworten

Neue Antworten und Kommentare

Gast: Demokratie heißt eben auch Beteiligung durch die Bevölkerung. Ich fände zwar eine höhere Entschädigung durchaus richtig, aber das sollte nicht...

Frage | Wie lange arbeitet ein Wahlhelfer?

Gast: Die Frage, ob Raucherpausen gerecht sind, ist subjektiv und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Aus Sicht der Raucher könnten Pausen gerecht...

Abstimmung | Sind Raucherpausen gerecht?

Gast: Die Frage, ob ein Mindestlohn gerecht ist, ist ein kontroverses Thema und wird oft unterschiedlich beantwortet. Befürworter argumentieren, dass ein...

Abstimmung | Ist ein Mindestlohn gerecht?

Dreamer1987: Ich war selber schonmal Wahlhelfer. Es war zwar eine interessante Erfahrung, aber wir mussten die Wahlzettel bis spät Abends auszählen. Nur des...

Info | Was verdient ein Wahlhelfer?

FastDriver: Es gibt hier keine klare Regelung im Sinne von "wenn ein Tier angefahren wird, ist die Führerscheinprüfung in keinem Fall bestanden" oder "so und...

Frage | Fällt man durch die Führerscheinprüfung wenn ein Tier umkommt?

Pete: Mal abgesehen davon, dass ein Lottogewinn höchst unwahrscheinlich ist, bräuchtest du dafür zumindest einen gewissen Kapitaleinsatz und es klingt...

Frage | Wie kann man aus Hartz4 raus?

Beliebte Themen

Sind Raucherpausen gerecht?

Offene Abstimmung | 3 Kommentare

Liste: Die besten Abimottos

Liste | 101 Einträge | 0 Kommentare

Ist ein Mindestlohn gerecht?

Offene Abstimmung | 6 Kommentare

Eselsohr

Tipp | 1 Kommentar

Was ist das Genfer Schema?

Info | 0 Kommentare

Mehr anzeigen

Offene Fragen

Alle anzeigen

Laufende Abstimmungen

Jetzt mitmachen

Bei Askingbox kann jeder mitmachen. Eröffnen Sie direkt in dieser Kategorie Ihr neues Thema:

 
Falls Sie noch Fragen haben: So gehts.